Bodenmais FANINFO-Treffen 2012

Bilder und Berichte zum "FANINFO-Treffen" 26.05.+ 27.05.12 in Bodenmais

Vorab ......

Liebe Freunde !

 Ich möchte mich bei allen Beteiligten der "Deutschen Schlagerparade" und dem "Musikalischen Frühschoppen" am Pfingstwochenende in Bodenmais/Bayr. Wald bedanken.
Dank dem schönen Wetter konnte es als "Open Air" durchgeführt werden.
 
Vanessa Glück, Michelle Bönisch, Regina Engel, Lisa Schurz, Nico Schurz, Mario Schurz und Johannes Weinberger  - ihr habt durch eure Auftritte unvergessliche Stunden geschaffen.
 
Ihr habt mit euren Liedern und eurer Musik den Freunden, Fans und Gästen aus ganz Deutschland und Österreich ein unvergessliches Wochenende geschenkt.
Lustige Schlager aber auch nachdenkliche Lieder hatten die Gäste mitten ins Herz getroffen.
 
Bedanken möchte ich mich auch bei den Familien der Interpreten; ohne euch könnten unser jungen Musikanten nicht bestehen. Aber ihr wurdet für eure Unterstützung an diesem Wochenende reichlich belohnt.
Bedanken möchte ich mich bei unserer Gastgeberin Tanja Weinberger vom "Restaurant Zum Rosserer Wirt" mit all ihren fleissigen Helfern. Einen Extra-Dank geht an Johannes Weinberger der als Juniorwirt vielfältig im Einsatz war. Einmal als hervorragender Musiker und Sänger, aber eben auch als Juniorwirt. In seinen Auftrittspausen kümmerte er sich so u.a. noch zusätzlich als Kellner um die vielen Gäste.
 
Bedanken möchte ich mich beim Fachpublikum wie dem Komponisten Hagen R. Kalleske, Gerhard Mayer und Frau (Produzent, Texter, Komponist und Tonstudio) sowie bei Kerstin Mania-Richter und Ditmar Mania von der "Obermain Musikproduktions- und Verlagsgesellschaft" .
Danke auch an Günter Zirngibl (Produzent, Tonstudio, Musikverlag, Komponist) der mit seiner PA-Anlage für den Ton sorgte. Danke auch an Mario Schurz der ihn dabei kräftig unterstützte.
 
Danke möchte ich sagen an die zufällig anwesenden Musiker, die nach dem offziellen Ende der Veranstaltung gemeinsam mit unseren Interpreten noch lange bis nach Mitternacht mit lustigen Spielen, Spass und Musik für beste Unterhaltung sorgten.
Einen großen Extra-Dank an Regina Engel die diesen Spass mitmachte, DANKE auch an Mario Schurz, der immer wieder spontan mit seiner Posaune den Johannes mit seiner Steirischen Harmonika unterstützte.
 
Einen ganz besonderen Dank geht an unsere Jüngsten (Lisa Schurz, Michelle Bönisch und Vanessa Glück.
Ihr habt nach kurzer Unterweisung mit Ratsche, Holzlöffel, Waschbrett und Zigeunergeige gemeinsam mit Johannes Weinberger auf seiner steirischen Harmonika und seinem Gesang wirklich unvergessliche Stunden geschaffen.
Ich konnte nur noch staunen als ich erleben durfte, daß ihr nicht nur singen sondern spontan mit Instrumenten die euch bis dahin völlig unbekannt waren spielten und so für Spass und Unterhaltung sorgten.
 
Ich bin stolz auf euch - ihr seid die Besten, ihr seid Spitze, ihr seid wahre Super-Talente. ICH LIEBE EUCH !
Ich kann nur sagen: ihr alle und eure Familien -  wir sind nicht nur Freunde, wir sind eine große Familie ! DANKE !
 
Leider vergingen diese Stunden viel zu schnell. Plötzlich war es weit nach Mitternacht.  Wir alle mussten schlafen gehen, da schon wenige Stunden später der Musikalische Frühschoppen anstand.
 
Ich war von eurem Super-Auftritt so "aufgedreht", daß ich in der Pension angekommen noch ins Internet ging. Dort musste ich feststellen, daß unser Juniorwirt der Johannes Weinberger auch schon da war und in "Facebook" einen Eintrag zum Abend gemacht hatte. Einen Eintrag der eigentlich alles sagt :
 
"Sche war der Abend. Jeder der nicht dabei war hat etwas verpasst."
 
DANKE an alle Interpreten, DANKE an die Familien der Interpreten, Danke an Freunde und Fans, DANKE an die vielen Gäste aus ganz Deutschland und sogar aus Österreich.
DANKE an alle, vor und hinter den Kulissen, die mithalfen dieses wunderbare Wochenende zu gestalten.
 
Wir werden sicherlich noch lange und oft, gerne an diese wunderschönen Stunden zurückdenken.
 
DANKE   DANKE   DANKE
 
Euer Manfred
 
Hier noch der Ort des "Geschehens"; dieses Unternehmen ist immer einen Besuch wert.
 
 
Hier einen netten Eintrag bei "Facebook" von unserem Gastgeber; ich möchte euch diesen nicht vorenthalten.
Johannes Weinberger empfing die Jungstars der Volksmusik.
Bereits drei Wochen nach dem grandiosen Sieg beim Alpen Grand Prix in Vilshofen, gab es schon den nächsten Höhepunkt für Johannes Weinberger.
Im elterlichen Wirtshaus "Zum Rosserer Wirt" empfing er am Samstag, den 26.Mai und Sonntag den 27.Mai, internationale Nachwuchskünstler aus Deutschland und der Schweiz.
 

Bekannt aus Funk und Fernsehen präsentierten sie ihre Hits der alpenländischen Volksmusik.
Mit altbekannten Schlagern wie "Zwei kleine Italiener" und "Schön ist es auf der Welt zu sein" ,
oder neuen Liedern wie "Danke für dein Lachen", hatten die Jungstars das Publikum schnell auf ihrer Seite.
Der Andrang war an beiden Tagen so groß, das die Kapazität von Gasthaus und Biergarten nicht mehr ausreichte.
So wurde kurzerhand ein teil des Parkplatzes zum zweiten Biergarten umgebaut.
Abwechselnd spielten dann Jungstars wie Vanessa Glück, Michelle Bönisch, Regina Engel, Lisa Schurz, Nico Schurz, und Mario Schurz auf.
Johannes Weinberger griff an beiden Tagen mehrmals zu seiner Steirischen und löste dabei wahre Begeisterungsstürme aus.
Im Publikum saßen zahlreiche namhafte Komponisten, Texter und Musikproduzenten.
Auch dieses Fachpublikum zeigte sich von den gezeigten Leistungen mehr als beeindruckt.
Bereits am Samstag wurde bis weit nach Mitternacht musiziert und kaum jemand wollte die Veranstaltung verlassen.
Doch schon am nächsten morgen sollte der musikalische Frühschoppen der "Jungstars" folgen.
Es gab wohl keinen Musikfreund der diese beiden Tage beim Rosserer Wirt in Bodenmais jemals wieder vergessen wir.
Manfred Hafa von "Faninfo" brachte es auf den Punkt: "Lustige Schlager aber auch nachdenkliche Lieder hatten die Gäste mitten ins Herz getroffen.
 
Der Bildereintrag läuft noch...bitte habt noch etwas Geduld..es kommen noch mehr....
Die folgenden 51 Fotos wurden uns von Bettina Wimplinger zur Verfügung gestellt. DANKE !
Juniorwirt Johannes Weinberger...
 
 
Fanclubleiter und Organisator in Bodenmais mit der lieben Vanessa Glück...
 

 

Mario Schurz und Sohn Nico....

Vanessa Glück und die bezaubernde Managerin...die Mama

Blick auf einen kleinen Teil des Biergarten

Mario Schurz mit Tochter Lisa Schurz

Vanessa Glück sang ihr wunderschönes Lied "Danke für dein Lachen", ein Lied das allen Müttern gewidmet ist.

Diese liebe Mama war so gerührt....schön wenn Lieder so ankommen....herzergreifend.

Danke der lieben Vanessa Glück die dies Lied so wundervoll präsentierte.

Regina Engel aus Österreich...eine wundervolle Sängerin mit einer ganz tollen Stimme...

Michelle Bönisch (li) aus Forst/Brandenburg und Vanessa Glück aus Oberösterreich...

Ist das nicht eine bezaubernde Sängerin...immer gut drauf...strahlt Lebensfreude pur aus...ansteckend....Danke Vanessa.

Vanessa mit Lisa Schurz (Mitte) und (re.) Michelle Bönisch

hier mit Nico Schurz (li) und vorne unser Gastgeber und hervorragende Musiker und Sänger Johannes Weinberger

"In unserer Hand liegt unsere Erde" gemeinsam beim einstudieren....und ehrlich...in diese Hände legen wir doch gerne unsere Erde. 

 

oben und unten...dass da der Himmel mitstrahlt...ist doch klar.

Erkennt ihr "Nana Mouskouri"....heute 78 Jahre alt...perfekt dargestellt von der gerade mal 10-jährigen Lisa Schurz

 

ein wundervoll dekorierter Biergarten...unsere Gastgeberin Tanja Weinberger...die kocht nicht nur sehr gut... sie ist eine wundervolle Gastgeberin...und eine Künstlerin was die Dekoration betrifft. 

Das Rezept der Tanja Weinberger....wunderbares Essen....

(oben) 2 Fotos...meine liebe Vanessa Glück sang..."Eine Mark für Charly"....NEIN..."Eine Mark für Manfred"...Danke liebe Vanessa...

Unten...noch Fotos nach der Veranstaltung...bis lange nach Mitternacht....es wurde gespielt, musiziert und gesungen..

Johannes Weinberger mit seiner Steirischen...unsere Mädels mit bis dahin für sie unbekannten Instrumenten. 

Und wie man unschwer sehen kann....es hat allen Spass gemacht...es war Unterhaltung pur....von jungen Interpreten....

ich bin sowas von stolz auf diese Mädels. (Lisa Schurz, Michelle Bönisch, Vanessa Glück, Regina Engel)

Danke an alle Beteiligten....ihr wart SUPER . 

 

 

 

Nach oben


nPage.de-Seiten: Basteln | Alles was mit Natur zu tun hat